11.08.2021

Waldbrände in der Türkei

Die Flüge in die Krisenregion sind für nächste Woche gebucht.

Über Antalya geht es in die betroffenen Regionen.

Mit mir dabei ist auch Kadir Özbey: er ist Mitglied des Flughafenverein München e.V. und unser türkischer Dolmetscher.

Neben der persönlichen finanziellen Unterstützungen an die Betroffenen haben wir uns etwas Besonderes und Nachhaltiges für die Region überlegt.

Wir bestellen vor Ort 15.000 Baum-Setzlinge. Hierbei werden wir von der Flughafen München GmbH und der Aeroground am Flughafen unterstützt.

Ich berichte, wie bei unseren bisherigen Aktionen üblich, zeitnah und vor Ort aus der Türkei.

Wenn es Kollegen und deren Familien betrifft, dann helfen wir unverzüglich.

In Antalya (Türkei) sind vor Tagen gefährliche Waldbrände ausgebrochen.

Die Kreisstadt Manavgat der Provinz Antalya musst evakuiert werden: Es gibt viele Verletzte und mehrere Tote durch Feuer und Rauch. Die Region liegt ca. 75 km östlich von Antalya und ca. 7 km nordöstlich von der Urlaubsregion Side entfernt. Dort wird unsere Hilfe auch dringend benötigt.

Der Flughafenverein München e.V. hat sehr viele türkisch sprechende Mitglieder, gerade diese haben uns bei einigen Hilfsaktionen unterstützend begleitet und bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland Pfalz geholfen und gespendet - jetzt brauchen die Familien in den türkischen Regionen Hilfe.

Wenn Häuser, Menschen und Tiere ihr Leben verlieren und die Grundlage für ein weiteres Leben fehlt, dann helfen wir unbürokratisch und schnell.

Deswegen haben wir selbstverständlich ein Sonderkonto eröffnet.
Die Hilfe kommt direkt ohne Verwaltungskosten in der Region an.

Sparkasse Erding - Dorfen
Flughafenverein München e.V.
Sonderkonto - Manavgat -
IBAN: DE95 7005 1995 0020 3419 47
BIC: BYLADEM1ERD

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Öneri : Havaalanında Çalışan İş Arkadaşlarımızı ilgilendiren önemli konularda yardıma hemen hazırız . Türkiye’de günlerdir süren Orman yangınları Antalya Şehrini ve çevresini çok şiddetli biçimde etkiledi . Manavgat Çevresinde bir çok yerleşim birimi boşaltıldı .Bu yangınlarda bir çok ölen ve ağır yaralananlar var . Flughafen Derneğinin bir çok Türkiye’li üyeleri var bu Arkadaşlar senelerdir Dünyanın bir çok yerindeki Doğa olaylarında yardım edip elinden gelen her türlü maddi ve manevi yardımı bu güne kadar yaptılar .Geçen Hafta Almanya’daki sel felaketinde NRW ve Rheinlandpfalz maddi ve manevi yardımlarını gösterdiler . Şimdi bu Arkadaşlarımızın Aile ve Akraba tanıdıklarına acilen yardım etmemiz gerekiyor . Eğer Dünyanın her hangi bir yerinde İnsanlar , Hayvanlar

Ölüyorsa , ve bu İnsanların bütün birikimleri ve ellerindeki her şey kayboluyorsa bizim görevimiz yardım etmek .

Sparkasse Erding-Dorfen
Flughafenverein München e.V.