17.12.2016

Vorweihnachtlicher Besuch in Rumänien

Der Flughafenverein München e.V. hat auch dieses Jahr wieder Waisenhäuser, Kinder- und Behindertenheime in Pastraveni/Rumänien besucht.

Dem rumänieschen Bischof Petru Gherghel und dem Direktor Mihai Budau von der Klinik Barticesti in Lasi (Rumänien) wurde ein Defibrillator übergeben.

Mit im Gepäck hatte Thomas Bihler auch 150 Decken (von United Airlines gespendet, siehe Bericht vom 12.12.2016), Spielsachen, Süßigkeiten und natürlich auch einige Flughafenvereinsbären, welche den Kindern Freude ins Gesicht zauberten. Nach der "vorgezogenen Weihnachtsbescherung" wurde zusammen mit den Kindern gesungen und gefeiert.

Beeindruckend, wie die Kinder sich über Kleinigkeiten freuen und Herzlichkeit geben, obwohl sie zu den Ärmsten der Armen gehören in Rumänien. Nachdenklich geht der Besuch in Rumänien zu Ende.