15.12.2020

Update Honduras

Der Flughafenverein München e.V. und die Münchner Flughafentochter MAI (Munich Airport International) haben Hilfslieferungen für die Menschen in Honduras auf den Weg gebracht. Tropische Stürme, Überschwemmungen und Erdrutsche haben vor Kurzem über 200 Menschenleben gefordert und tausenden Familien ihr Zuhause geraubt. Die Geld- und Sachspenden fließen in die von den Hurrikans besonders schwer betroffene honduranische Region "Copan Ruinas".

Eine erste Lieferung mit Decken, Möbeln, Betten sowie medizinischen Hilfsgütern wurde am 15. Dezember 2020 vom Flughafen München verladen. Darüber hinaus fließen Spendengelder der Organisation "World Vision Honduras" hinzu, welche den Wiederaufbau mehrerer Schulen vor Ort aktiv unterstützt.

Die MAI (Munich Airport International), welche seit 2016 die Entwicklung des neuen Hauptstadtflughafens vor Ort in Honduras unterstützt, leistet ebenfalls einen Hilfsbetrag. Sie verschickt einen Container mit über 500 Koffern voll Kleidung in die Region. Die Koffer stammen von einem Beratungsprojekt in Bermuda und dienten dort bis Anfang Dezember 2020 dem Testbetrieb vor der Eröffnung des neuen Terminals am L. F. Wade International Airport. MAI-Geschäftsführer Dr. Ralf Gaffal sagte: "Neben unserem Projektfokus rund um die erfolgreiche Eröffnung des neuen honduranischen Hauptstadtflughafens wollen wir mit diesen Spenden einen kleinen Beitrag für Land und Leute leisten. Unsere Mitarbeiter vor Ort stellen dabei sicher, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird."

Der Spendenaufruf des Flughafenverein München e.V. läuft auch die kommenden Wochen weiter. Gerne können Sie auf das aktuell eingerichtete Sonderkonto spenden:

Flughafenverein München e.V.
Sparkasse Erding-Dorfen