20.10.2020

Update Athen

Frau Sigrid Klopfer aus Werdau im sächsischen Landkreis Zwickau hatte ihre Zahnarztpraxis aufgelöst und diese dem Flughafenverein München e.V. zur Verfügung gestellt. Diese wurde weiter nach Athen transportiert.

Es ist erfreulich, dass täglich in der gespendeten Zahnarzt-Praxis behandelt wird.

Nach wie vor können viele Griechen, Flüchtlinge, Asylbewerber und Migranten zahnärztlich versorgt werden. Das griechische Gesundheitssystem hat stark unter der Finanzkrise gelitten, denn diese hatte direkte Auswirkungen auf den Zugang zu Gesundheitsleistungen, die Versorgungsqualität und die finanzielle Absicherung. Der von der Krise ausgehende Druck förderte in Bereichen wie der Organisation des Gesundheitswesens und der primären Gesundheitsversorgung langfristige Probleme zutage.

Der Flughafenverein München e.V. ist sehr glücklich darüber, dass Athen und die Bürger unterstützt werden konnten.