06.05.2015

Unbezahlbar ist eine Hand, die einem hilft, wenn man sie braucht

Petzenhausen/Flughafen München

Der Flughafenverein München e.V. hat über Frau Leise-Lesser von der Pflegestufenberatung24 & Seniorenbetreuung die Reparaturkosten des Elektromobils von Frau Viktoria K übernommen.

Wir erhielten folgenden Brief von beiden:

"Unbezahlbar - ist eine Hand, die einem hilft, wenn man sie braucht!

Viktoria K., eine junge Frau mit angeborenen körperlichen Einschränkungen wohnt seit August 2014 im Betreuten Wohnen im schönen Rott.

Hier wird sie von Beatrix Leise-Lesser, die für die Betreuung der Wohnanlage zuständig ist, betreut.

Meistens sind es die angenehmen Dinge des Lebens, um die sie sich kümmert - seien es Ausflüge, Feiern, Gedächtnistraining oder Gymnastik. Nicht selten gilt es auch, Dinge zu regeln, die der Tücke des Alltags entspringen.

Und manchmal sind es auch die größeren Hürden und Dinge, die unüberwindlich erscheinen.

In diesem Fall war es so, dass es auf Grund einer finanziellen Notlage nicht möglich war, das für den Alltag so wichtige Elektromobil „Sammy“ für Viktoria K. reparieren zu lassen.

Beatrix Leise-Lesser schilderte die dramatische Situation mit allen damit verbundenen Einschränkungen für Viktoria K. dem Vorsitzenden des Flughafenvereins München e.V, Thomas Bihler. Spontan und unbürokratisch kümmerte sich daraufhin der Flughafenverein München e.V. um das Problem.

Seit heute kann Viktoria K. wieder aktiver am Leben teilnehmen. Auch ihre zwei Fellnasen, Ben und Zafira, freuen sich, dass ihr Frauchen jetzt wieder mit ihnen Gassi "gehen" kann - und das auch etwas schneller als im handbetriebenen Rollstuhl.

Ein großes Dankeschön an den Flughafenverein München e.V. und Daumen hoch!"