01.11.2011

Spendenaktion des Flughafenvereins München e.V. mit Erol Sander für türkische Erdbebenopfer

Eine der größten Spendenaktionen in Bayern für die Erdbebenopfer in der Türkei wurde von Thomas Bihler, dem Vorsitzenden des Flughafenvereins München e.V., und Kerim Erdogmus von Öger Türk Tour organisiert. Innerhalb von 48 Stunden wurden über 40 Tonnen Hilfsgüter gesammelt, die bedürftigen Familien in die Türkei geschickt werden.
Erol Sander, der gerade in der Türkei für "Mordkommission Istanbul" dreht, nutzte seine drehfreien Tage, um seine Familie in München zu besuchen und vor allem auch tatkräftig diese großartige Spendenaktion zu unterstützen. So scheute er sich nicht, mit den vielen ehrenamtlichen Helfern den LKW zu beladen. "Eine großartige Initiative des Flughafenvereins München e.V.. Keine Frage, da musste ich direkt dabei sein", so Sander.
Gesammelt wurden Babynahrung, Kleidung, Decken, Kinderbetten usw., welche an den "Türkischen Halbmond" (Äquivalent zum DRK) übergeben und direkt an die Bedürftigen verteilt wurden.