25.04.2015

Spenden-Sonderkonto für Nepal

Flughafen München/Nepal

Wie Sie bereits von den Medien erfahren haben, kam es am Samstag, den 25. April 2015, zu einem schweren Erdbeben in Nepal. Mehr als 3.200 Tote zählen die nepalesischen Behörden bereits. Doch noch konnten längst nicht alle Opfer der verheerenden Katastrophe geborgen werden.

Starke Regenfälle und drohende Nachbeben erschweren die Situation für die Überlebenden und Helfer.

Zahlreiche Länder und Institutionen haben ihre Hilfe zugesichert.

Wir haben uns bereits mit unserem Partner Navis e.V. in Verbindung gesetzt und erfahren, dass diese am Montag, den 27.04.2015, ein Erkundungsteam - bestehend aus jeweils einem Mediziner, Logistiker und Techniker - in das Katastrophengebiet nach Kathmandu entsenden wird. Darunter befindet sich auch ein Feuerwehrmann der Flughafen München GmbH. Dieses Vorkommando fliegt nach Kathmandu, um sich dort mit den "Apothekern ohne Grenzen" zu treffen.

Mit dem zweiten Team werden ein Feldhospital, mehrere Notstromaggregate und Trinkwasser-Aufbereitungsanlagen in das Krisengebiet entsendet.

Wie auch bei den letztmaligen großen Naturkatastrophen-Aktionen sind wir mit dem Vorstand von Navis e.V. immer in enger Verbindung und Abstimmung.

Über den weiteren Stand der Hilfeleistungen werden wir Sie zeitnah informieren.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung für die Betroffenen und danken Ihnen jetzt schon für Ihre Hilfe!

Update/12. Mai 2015: Das Sonderkonto wurde geschlossen. Insgesamt wurden knapp 5.000 Euro an Spendengeldern auf das Sonderkonto "Nepal" eingezahlt. Herzlichen Dank!