09.11.2020

Spende von "3M"

Frau Gudrun Benteler vom Unternehmen 3M Deutschland GmbH übergab Dentalmaterialien zur Behandlung der Patienten für die vom Flughafenverein München e.V. geförderte Zahnarztpraxis in Athen, in der Flüchtlinge und bedürftige Griechen kostenlos behandelt werden.

Die Materialien wurden in Absprache mit den in Athen ehrenamtlich arbeitenden Zahnärztinnen für den konkreten Bedarf vor Ort zusammengestellt.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat in Seefeld, Oberbayern, eine seiner Produktionsstätten für dentale Materialien, welche von dort in die ganze Welt verschickt werden. Nach der abgeschlossenen Modernisierung des Training Centers in Seefeld Ende 2019 waren für dieses Jahr viele Veranstaltungen und Schulungen geplant, welche jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnten.

Auch für 2021 rechnet die Firma 3M mit einer deutlich geringeren Anzahl an Live-Veranstaltungen. Daher wird ein Teil der dafür eingeplanten zahnmedizinischen Materialien nun für die Verwendung in der Flüchtlingsorganisation gespendet.

UPDATE:
Am 9.11.2020 tolle Unterstützung von 3M Deutschland GmbH in Athen in der Zahnarztpraxis angekommen (rechtes Foto).