01.06.2016

Sonderkonto - Unterstützung der Hochwasser-Opfer - Mai/Juni 2016

Nachdem aktuell auch vermehrt Regionen im Süden Deutschlands durch immer weitere Tiefdruckgebiete und damit einhergehenden Überflutungen mit Zerstörungen katastrophalen Ausmaßes kämpfen müssen, weiten wir unseren Spendenaufruf selbstverständlich aus und werden auch in diesen Gebieten vor Ort helfen.

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Flughafenvereins München e.V., liebe Leser,

mit Schrecken erinnern wir uns an die Jahrhundertflut im Jahre 2013 und deren katastrophalen Ausmaße in weiten Teilen Deutschlands und Europas. Dank Ihrer Hilfe konnten wir in dieser schrecklichen Zeit zahlreichen schwer getroffenen Familien in der Flughafenregion und darüber hinaus finanziell zur Seite stehen.

Das ab dem Abend des 29.05.2016 wütende Tief „Elvira“ führt viele Menschen aus den besonders stark betroffenen Gebieten Unter- und Mittelfrankens sowie auch Baden-Württembergs in eine ähnlich dramatische Lage: Die schweren Unwetter und Überschwemmungen hinterließen eine Spur der Zerstörung. Schwer beschädigte oder einsturzgefährdete Häuser, vollgelaufene Keller und völlig demolierte Autos, die – wie Spielzeug – einfach weggeschwemmt wurden. Verfolgt man die Berichterstattung sprechen Betroffene zu Recht von absoluter Verwüstung – viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz. Wir haben schon 2013 geholfen und möchten auch jetzt die Betroffenen nicht im Stich lassen, weshalb wir für die Opfer dieser Überschwemmungen ein Sonderkonto eingerichtet haben:

Hochwasser-Opfer
Sparkasse Erding-Dorfen

Kto.nr: 20341947

BIC: BYLADEM1ERD
IBAN: DE95 7005 1995 0020 3419 47

Damit unsere Hilfe auch genau da ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird, werden wir – wie auch im Rahmen der Jahrhundertflut 2013 – vor Ort mit den zuständigen Landkreisen/ Behörden in Kontakt treten, um unsere Hilfe zielgerichtet zu koordinieren.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich, vor allem auch im Namen der Betroffenen.