29.07.2020

Schulranzen-Aktion

Auch in diesem Jahr wollen wir für die Erstklässler was Gutes tun, wie auch immer "Schule" im Jahr 2020 gestaltet wird.

Der 1. Schultag mit dem ersten eigenen Schulranzen ist für jedes Kind ein ganz besonderes Ereignis, welches lange in Erinnerung bleibt. Leider können sich immer mehr Familien die umfangreiche Ausstattung zum Schulstart ihrer Kinder kaum leisten. Aus diesem Grund ruft der Flughafenverein München e.V. die Aktion Schulranzen ins Leben, um allen Kindern einen gleichberechtigten Schulstart zu ermöglichen.

Zum Schuljahreswechsel erhalten viele Kinder neue Schulranzen und der alte, oftmals gut erhaltene Ranzen landet auf dem Müll. Diese gebrauchten Schulranzen möchte der Flughafenverein München e.V. sammeln, um sie bedürftigen Kindern im Einzugsbereich des Flughafen München zu spenden, deren Eltern kein Geld für Schultaschen und Schreibmaterial aufbringen können. Diese Ranzen werden wir an die zuständigen Tafeln in der Region München verteilen.

Wo können Sie die Schulranzen abgeben?

Gate-Gourmet-Lager (Nordallee 10, 85356 München-Flughafen) auf der Nordallee fahrend, vor dem Haupttor links abbiegen, nach ca. 50 m nochmals links abbiegen und dann sofort rechts - Beschilderung wird angebracht.

Öffnungszeiten:

· Montag, der 10.08.20 11:00 – 13:00 Uhr

· Dienstag, der 11.08.20 11:00 – 13:00 Uhr

· Mittwoch, der 12.08.20 11:00 – 13:00 Uhr

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns schon im Voraus ganz herzlich bedanken.