06.12.2021

Nikolaus "to go"

Über 2.000 Kinder wurden mit der Gemeinschaftsaktion "Nikolaus to-go" in Landshut, Langenbach, Freising und Moosburg glücklich gemacht.

Der Flughafenverein München e.V. hat hierfür 4.000 Lebkuchen gespendet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses Teamwork:
Chef Organisator Orhan Söhmelioglu, Krampus Sabahattin Incekalan, Volkan Akoglu, Thomas Holst, Yakup Dolanbay, Flughafenverein München e.V. (1. Vorstand Thomas Bihler)

Übrigens wurde auch die Belegschaft des Krankenhaus von Erding von der Schriftführerin Nadja Fellermeier mit Lebkuchen und Dominosteinen bedacht. Bei der Übergabe war der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer vor Ort, der dazu anmerkte: „Ich bin beeindruckt, wie hoch die Unterstützungsbereitschaft für das Klinikum nach wie vor ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort geben alles, um die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Erding zu versorgen. Ich freue mich sehr, dass das eine solche Anerkennung findet!“.

Der Erdinger Weißbräu und die Gaststätte Kreuzeder haben gemeinsam Weißbier und Glühwein gestiftet, welche auf dem Foto ebenfalls übergeben wurden (Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.): Ludwig Fischer (Leiter Einkauf), Dr. Dirk Last (Krankenhausdirektor), Andreas Brenninger (Erdinger Weißbräu), Nadja Fellermeier (Flughafenverein), Landrat Martin Bayerstorfer).

Das Krankenhaus in Landshut und einige Altenheime belieferte Theo Kunze vom Flughafenverein München e.V.