29.03.2023

News Ukraine

Wie schon in den letzten Jahren ermöglicht der Flugahfenverein München e.V. unter der Federführung des Ukrainischen Schulverein Ridna Schkola e.V. ukrainischen Jugendlichen aus Uzhorod, Bucha, Kiev, Kharkiv, Mariupol und Lviv die Möglichkeit, die deutsche Kultur und Sprache sowie das Sozialwesen in Bayern kennenzulernen.

Neben dem umfangreichen Programm ist auch eine Besichtigungstour am Flughafen München organisiert worden.

Den Kindern sollen in der kurzen Zeit ihres einwöchigen Aufenthalts nicht nur viele Aspekte des Freistaates Bayern gezeigt werden, sondern ihnen auch die Möglichkeit bieten, sie aus dem schrecklichen Alltag aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine wenigsten für einen kurzen Zeitraum entfliehen zu lassen.