19.05.2015

Nepal-NAVIS Trinkwasser-Aufbereitungsanlage in Betrieb

Nepal

Mit dem Erlös der Spendengelder (5.000 Euro) wurde das in Nepal dringend benötigte Notstromaggregat finanziert, mit dem im Kinderkrankenhaus in Bhakta-Pureine nun die Trinkwasseraufbereitungs-Anlage betrieben wird.

Den Flughafenverein München e.V. erreichte ein Bericht des Partners Navis e.V. aus Nepal:

"Servus dahoam,

Nach der morgendlichen Teambesprechung machten sich Helmut und Christian auf den Weg zum Siddhi Memorial Kinderkrankenhaus, um die AQUA CUBE fertig zu installieren. Bei der Übergabe konnten auch die vom Flughafenverein München e.V. mitgebrachten Teddy-Bären an die Kinder verteilt werden. Es war wieder einmal ein sehr emotionaler Moment. Wir werden die nächsten Tage zur Kontrolle beim Kinderkrankenhaus vorbeischauen und nach dem Rechten sehen.

Im Camp war es auf der medizinischen Seite, im Gegensatz zu gestern, ruhig. Wir hatten 45 Patienten zu behandeln. Erfreulicherweise kam unser neues Mitglied Shiksha zum Team, um uns zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit ihr.

Unsere Wasserabgabe war wie eh und je sehr gefragt. Wir selbst produzierten 6500 l Trinkwasser und bekamen zusätzlich noch 2000 l vom THW zur Abgabe.

Auch heute hatten wir wieder viele Besucher im Camp. Aus Amerika Malaysia, Indonesien und vom BRK.

Leider mussten wir uns von unserem Freund Helmut verabschieden. Wir wünschen ihm eine schöne Heimreise - mach´s gut.

Die Stimmung im Team ist weiterhin hervorragend.

Viele Grüße aus Nepal vom Team 2"