19.12.2022

Leuchtende Kinderaugen

Da leuchteten die Augen der Kinder ganz schön, als das Christkindl bei den Airport Hopsern, der flughafeneigenen Kindertagesstätte, vorbeischaute. Ermöglicht hatte den himmlischen Besuch der Flughafenverein München e.V., um den kleinsten Mitgliedern der Flughafenfamilie kurz vor Weihnachten eine besondere Freude zu machen.

Christkindl Martina ist in diesen Tagen im Dauereinsatz.In ihrem langen, weiß-goldenen Gewand mit den funkelnden Flügeln eine richtige Erscheinung. So staunten die 18 Kinder und ihre Erzieherinnen nicht schlecht, als das Christkindl mit einem Korb voll süßen Überraschungen bei den Airport Hopsern vorbeischaute. Gemeinsam wurde schließlich gesungen und musiziert.

"Insbesondere für die Kleinen ist Weihnachten die magischste aller Jahreszeiten. Es gibt nichts Schöneres als die Aufregung der Kinder und das Strahlen in den Gesichtern, wenn sie das Christkind sehen", sagt Thomas Bihler, Leiter Soziale Angelegenheiten (V-S) und Vorsitzender des Flughafenverein.

Im Auftrag des Flughafenverein München e.V. war Martina in den vergangenen Wochen bereits in einigen sozialen Einrichtungen wie der "Care-for-Rare-Stiftung" der Haunerschen Kinderklinik in München, im Schwabinger Kinderkrankenhaus oder in Kinderheimen unterwegs und verteilte rund 4.000 Schokoladen-Nikoläuse. Martina stammt aus dem Landkreis Landsberg und "verwandelt sich von ihrer Art und mit ihrer Stimme direkt ins Christkindl. Wahnsinn, wie man so in einer Rolle aufgehen kann", betont Bihler.

Auch in den kommenden Jahren will er die Christkindl-Aktion in der Weihnachtszeit fortführen.