08.03.2016

"Lernen für meine neue Heimat"

Der Flughafenverein München e.V. hat das Engagement von Susanne Denkmann aus Landsberg am Lech finanziell unterstützt.

Sie unterrichtet zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden, wie z.B. Franz Daschner, in ihrer Freizeit Deutsch für jugendliche und erwachsene Flüchtlinge in Landsberg am Lech.

Frau Denkmann hat uns diese Nachricht nach ihrem Besuch übermittelt:
"Herzlichen Dank an den Flughafenverein München e.V. und seinem 1. Vorsitzenden Herrn Thomas Bihler für den freundlichen Empfang und die großzügige Unterstützung meiner Schützlinge in Sachen "Lernen für meine neue Heimat" - Saman und Husam waren stellvertretend für meine ca. 20 irakischen Deutschschüler dabei. Das anschließende bayrische Mittagessen war für beide eine interessante, neue Erfahrung (für einen gab es Ente mit Blaukrauund Knödel, für den anderen Palatschinken )!"

Gerne unterstützt der Flughafenverein München e.V. diese wertvolle Arbeit mit einem Laptop und einem Geldbetrag für die tägliche Arbeit.

Der Besuch von Susanne Denkmann mit zwei ihrer Schützlingen war eine schöne Überraschung.