15.07.2021

Hochwasser-Opfer in Rheinland Pfalz

Unterstützung der Hochwasser-Opfer nach der schweren Unwetter-Katastrophe im Norden und Westen von Rheinland-Pfalz.

Die Lage ist dramatisch: viele Tote, Vermisste und Verletzte und endloses Leid.

Mit Schrecken erinnern wir uns an die Jahrhundertflut im Jahre 2013 und 2016 und deren katastrophalen Ausmaße in weiten Teilen Deutschlands und Europas. Dank Ihrer Hilfe konnte der Flughafenverein München e.V. in dieser schrecklichen Zeit zahlreichen schwer betroffenen Familien in der Flughafenregion und darüber hinaus finanziell zur Seite stehen.

Das in den letzten Tagen wütende Tief mit Starkregen führt viele Menschen aus den stark betroffenen Gebieten, besonders im Norden und Westen von Rheinland-Pfalz und NRW, in eine ähnlich dramatische Lage:

Die schweren Unwetter und Überschwemmungen hinterließen eine Spur der Zerstörung.

Schwer beschädigte oder einsturzgefährdete Häuser, vollgelaufene Keller und völlig demolierte Autos, welche – wie Spielzeug – einfach weggeschwemmt wurden.

Verfolgt man die Berichterstattungen, sprechen Betroffene zu Recht von absoluter Verwüstung – viele Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz.

Der Flughafenverein München e.V. hat schon 2013 und 2016 geholfen und möchten auch jetzt die Menschen nicht im Stich lassen, weshalb für die Opfer dieser Überschwemmungen ein Sonderkonto eingerichtet wurde:

Hochwasser-Opfer „Rheinland-Pfalz„

Kreis und Stadtsparkasse Erding - Dorfen

BIC: BYLADEM1ERD

IBAN: DE12 7005 1995 0000 966333

Damit die Hilfe auch genau da ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird, tritt der Flughafenverein München e.V. – wie auch im Rahmen der Jahrhundertflut 2013 und 2016 – vor Ort mit den zuständigen Landkreisen/Behörden in Kontakt, um die Hilfe zielgerichtet zu koordinieren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, vor allem auch im Namen der Betroffenen.