30.07.2015

Flughafenverein München e.V. übernimmt die Patenschaft für das Findelkind Franziska

Als dem Flughafenverein München e.V. die Information über das Neugeborene, welches auf der Toilette am Flughafen München gefundene, erreichte, blieb Fassungslosigkeit zurück.

Bericht im Münchner Merkur vom 31.07.2015

Zwischenzeitlich wurde dem am 30. Juli 2015 geborenen Baby der Name Franziska gegeben.

Ein großer Dank gilt der medizinischen Erstversorgung durch den Malteser Hilfsdienst, der MediCare und der Flughafenfeuerwehr.

Am 6. August 2015 war Thomas Bihler im Dr. von Haunerschen Kinderspital und hat Franziska eine Erstlingsausstattung vorbeigebracht. Außerdem wurde dem Direktor der Klinik, Herrn Prof. Dr. med. Dr. sci. nat. Christoph Klein, einen Scheck über 5.000 € übergeben. Mit diesem Geld wird sich die Klinik medizinischer Versorgungsgeräte beschaffen, die notwendig sind, um u.a. auch anderen Kindern helfen zu können.

Bericht im Münchner Merkur von Hans Moritz vom 8. August 2015.

Desweiteren übernimmt der Flughafenverein München e.V. die Patenschaft für die kleine Franziska.

Die Resonanz im Krankenhaus war sehr positiv. Alle waren überrascht und froh, dass der Flughafenverein München e.V. so spontan hilft.

Ohne die medizinische Versorgung, die Franziska durch das Dr. von Haunersche Kinderspital geboten wurde, würde sie nicht mehr bei uns sein. Wir möchten uns deshalb für sowohl für das Findelkind Franziska als auch für die Klinik engagieren.

Wir möchten Sie auf unser Spendenkonto für diese Aktion aufmerksam machen und bedanken uns schon jetzt für Ihre Spende:

Findlingskind Franziska
IBAN: DE95 7005 1995 0020 3419 47
BIC: BYLADEM1ERD
Sparkasse Erding – Dorfen

Update 11. August 2015: Ein Bericht dazu in Merkur online.