13.08.2013

Flughafenverein München e.V. sammelt über 200.000 Euro für die Flutopfer

Flughafen München

Im Zeitungsbericht des Freisinger Tagblatts und des Erdinger Anzeigers vom 16.08.2013 wird über die Sammelaktion des Flughafenvereins München e.V. für die Flutopfer des Juni-Hochwassers berichtet.

Innerhalb kürzester Zeit kamen über 200.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Dieser Betrag setzte sich wie folgt zusammen: 100.000 Euro von der Flughafen München GmbH, 50.000 Euro aus der Flughafenvereinskasse, Einzelspenden und 56.000 Euro von FMG-Mitarbeitern, die sich 2300 Stunden Arbeitszeit in Geld umwandeln ließen.

Die Landkreise Erding, Freising, Deggendorf und Passau wurden innerhalb von wenigen Tagen durch einen Teil dieser Spendengelder unterstützt. Viele Einzelüberweisungen an betroffenen Familien wurden nach Überprüfung getätigt, egal ob es um die Kostenübernahme eines neuen Elektrogeräts ging oder um eine Wohnungseinrichtung.

Der Flughafenverein München e.V. bedankt sich bei allen Spendern von ganzem Herzen.