25.06.2013

Flughafen München GmbH spendet 100.000 Euro für Geschädigte der Flutkatastrophe in Bayern

München

Vor dem Hintergrund der Flutkatastrophe, die auch in Bayern große Schäden verursachte, hat die Geschäftsführung der Flughafen München GmbH entschieden, das geplante Sommerfest der FMG am Abend des 5. Juli 2013 abzusagen und stattdessen eine FMG-Spende in Höhe von 100.000 Euro besonders betroffenen Flutopfern in Bayern zur Verfügung zu stellen.

Die 100.000 Euro wurden dem Flughafenverein München e.V. "Mit Sicherheit für eine gute Sache" für die weitere Verteilung zur Verfügung gestellt. Der Vorsitzende des Vereins, Herr Thomas Bihler, hat hinsichtlich der Vergabe der Gelder bereits Kontakt mit dem Landratsämtern in Erding, Freising, Landshut und Deggendorf aufgenommen.