14.10.2015

Erlebnistag für ostukrainische Schulkinder

Heute konnten wir 20 Kindern (13-15 Jahre jung) aus dem Kriegsgebiet der Ostukraine eine große Freude und einen erlebnisreichen Tag am Flughafen München bereiten. Begleitet wurden die Kinder, die zum Teil Kriegshalbwaisen sind, von Vertretern des Generalkonsulats der Ukraine in München und der Schuldirektorin samt Betreuern.

Dem Flughafenverein München e.V. ist es wichtig, den Kindern aus der Ukraine, die viel Leid gesehen und erlebt haben, Bayern - und da gehört auch der Flughafen München dazu - näher zu bringen, um eigene positive Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln und für ein paar Stunden das Leid zu vergessen.

Der schöne Aufenthalt am Flughafen München incl. Mittagessen und Besucherrundfahrt wird den Jugendlichen bestimmt ein ganzes Leben lang in Erinnerung bleiben!

Das Generalkonsulat der Ukraine in München hat sich herzlich mit diesem Schreiben an den Flughafenverein München e.V. dafür bedankt.