14.07.2016

Der Flughafenverein München e.V. trauert um den Erdinger Anton "Done" Michl

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod des Erdinger Urgesteins, Anton "Done" Michl, gehört.

Unser Mitgefühl gilt seiner Tochter und Ehefrau.

Unvergessen bleit seine Anwesenheit am Flughafenaktionstag für den "Feuerwehrmann Eglhuber" am 5. September 2015. Für Done war es eine Selbstverständlichkeit, mit seinem Oldtimer-Feuerwehrauto an der Show mitzuwirken. Groß und Klein waren von dem Gefährt beindruckt. Er wurde den ganzen Tag nicht müde, das Feuerwehrauto zu zeigen.

Er war mit Leib und Seele Feuerwehrmann und seine charmante Art wird uns unvergesslich bleiben. Ich, Nadja Fellermeier, kenne Done schon seit ich klein bin, und wie alle bin ich sehr traurig. Er gehörte zu Erding wie der Schöne Turm, die Lange Zeile und (früher) der Schrannenplatz. Er hat Spuren hinterlassen, wie beim Erdinger Eishockeyverein oder beim Golfclub Grünbach. Du wirst uns fehlen....Deine Art, Deine Sprüche bleiben unvergessen Done.

Anbei ein Bericht von Wolfgang Krzizok vom Erdinger Anzeiger.