20.12.2015

Der Flughafenverein München e.V. in Rumänien

Am 18. Dezember 2015 startete Thomas Bihler nach Rumänien, um dort die Ärmsten der Armen in Waisenhäusern und Behinderteneinrichtungen zu besuchen und zu unterstützen.

Im Gepäck hatte Thomas Bihler neben den bereits vorab gelieferten zehn Rollstühlen zwei Laptops und über 200 Teddybären, Süßigkeiten und ein wenig finanzielle Unterstützung.

Im Mutter-Kind-Schutzhaus Hebuca in Rumänien wurden Geschenke vom Flughafenverein München e.V. übergeben und die Freude war bei den Kleinen überwältigend und beeindruckend. Gleichzeitig bekam die Leiterin des Hauses ein Laptop überreicht.

Weiter ging es nach Pastraveni (Rumänien) in ein Waisenhaus und Behindertenheim, mit nachdenklichen Bildern und Eindrücken, aber strahlende Kinderaugen. Neben unseren Vereins-Bären und jede Menge an Süßigkeiten haben wir der dortigen Leiterin ebenfalls ein Laptop übergeben.

Am Ende der Reise fand ein Gottesdienst in Iasi durch Bischof Petru Gherghel statt. Dies war ein beeindruckender und bewegender Abschied aus Rumänien. Der Bischof hat sich persönlich beim Gottesdienst in Iasi für unsere Hilfe bedankt.

Es gibt nichts Schöneres, als helfen zu können, wo und wann es nötig ist.