05.03.2022

Bericht von Thomas Bihler aus Beregsurány (Ungarn)

Thomas Bihler, 1. Vorsitzender des Flughafenverein München e.V. befindet sich in Ungarn an der Grenze Beregsurány zur Ukraine. Hier sein emotionaler Bericht:

"Wenn der Himmel weinen könnte, dann gäbe es eine Überschwemmung auf der Erde. Unbeschreibliches Leid…Mütter mit ihren Kindern und Babys auf der Flucht. Die Männer bleiben zurück, um zu ihre Heimat Ukraine zu verteidigen.

Ich habe mich gerade bei den Maltesern registrieren lassen und warte auf Zuteilung.

Ich werde eine Mutter mit zwei Kindern nach München mitnehmen.

Danke an Bernhard Stöckerl von BMW München. Mit Deiner Hilfe und Bereitstellung eines Fahrzeugs haben wir dringend benötigte chirurgische Instrumente, Spritzen, Skalpelle, spezielles Verbandsmaterial, Schmerzmittel uvm. am Bestimmungsort in Debrecen abgegeben und zum Weitertransport vorbereiten können. Jetzt werden all diese benötigten Materialien für den Flüchtlingstransport verwendet.

Grüße aus Beregsurány und nochmals DANKE an alle Spender und Helfer.

Euer Thomas Bihler 1. Vorstand

PS: Unsere Freunde der Johanniter sind auf dem Weg nach Rumämien. DANKE!"