19.11.2020

Aktion für an Brustkrebs erkrankte Frauen

Wir unterstützen vier an Brustkrebs erkrankte Frauen und übernehmen die Kosten für ihre Brustwarzen-Rekonstruktion mittels 3D-Tattoo.

Im "Brustkrebsmonat Oktober" 2020 haben wir unsere Aktion gestartet: wir wollten die Kosten für drei Brustwarzen-Rekonstruktionen mittels eines 3D-Tattoos für an Brustkrebs erkrankte Frauen übernehmen.

Zahlreiche Geschichten voller Schmerz, Leid und der lange Weg zu einem gesunden und erfüllten Leben haben uns erreicht.

Aus den Einsendungen drei auszuwählen, fiel uns unendlich schwer. Die Schicksale von vier Frauen haben uns aber besonders berührt. Eine der vier Frauen hatte bereits einen Termin bei Andy Engel, Gründer der Andy Engel BWK GmbH & CO KG, vereinbaren können. Die Rekonstruktion hat auch bereits erfolgreich stattgefunden und hat bei der dankbaren Frau mit Freundentränen geendet. Die drei anderen Frauen warten auf ihren baldigen Tattoo-Termin für mehr Weiblichkeit. Für alle anderen betroffenen Frauen, denen wir leider nicht helfen konnten, bleiben wir dran. Gemeinsam mit Andy Engel und der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. setzen uns dafür ein, dass betroffene Frauen schnell und unkompliziert Hilfe bekommen: wir machen auf die Möglichkeiten der Rekonstruktion aufmerksam, vernetzen Ärzte und Tätowierer, appellieren an Krankenkassen und wollen etwas bewegen, sodass die an Brustkrebs erkrankten Frauen nach ihrer Behandlung und Genesung wieder sie selbst udn fraulicher sein können.