01.05.2016

20 Jahre Flughafenverein München e.V. - mit Sicherheit für eine gute Sache

20 Jahre Flughafenverein München e.V.

Alles begann 1996 mit einem Weltrekord:
Ein Fleckerlteppich, 78 Meter lang, genäht in 78 Stunden. "Weil unser Tower 78 Meter hoch ist".

Damals hatte der Verein den größten Fleckerlteppich der Welt genäht, welcher auch im Guinness Buch der Rekorde vermerkt ist. Ein Symbol sollte es werden und das wurde der Teppich auch. Schnell kam die Idee auf, das Kunstwerk stückchenweise zu versteigern. 20.000 Mark kamen damals auf diese Weise zusammen. Das Geld wurde verschiedenen Hilfsorganisationen zur Verfügung gestellt – der Beginn eines beispiellosen Engagements durch den Flughafenverein München e.V..

Viele Dankschreiben zum Jubiläum aus Politik, Wirtschaft, Presse und von Förderern erreichen den Flughafenverein München e.V. und freut die Vorstandschaft sehr. Hier ein Auszug aus der Zeitschrift "Charity München" vom Frühjahr 2016 und ein Bericht vom Erdinger Anzeiger (Redakteur Dieter Priglmeir) am 15. Juni 2016.

Diese 20 Jahre aktiver Nächstenliebe sind aber nur möglich, weil die Mitglieder, stillen Helfer und Unterstützer hinter dem Flughafenverein München e.V. stehen. Herzlichen Dank.

Danke auch an die gesamte Vorstandschaft (Thomas Bihler, Marianne Huber, Christine Steinlehner und Nadja Fellermeier) für ihre unermüdliche und ehrenamtliche Hilfe und ihr Engagement an unsere Mitmenschen.