Spenden
Mitglied werden

11.10.2019

Geglückte Herztransplantation bei Franka

Es ist kaum zu glauben, ein kleines Wunder ist heute für die kleine Franka und ihre Familie geschehen.

Ende September 2019 hat die 2-jährige Franka aus Freising ihr Spenderherz erhalten. Bereits 3 Tage nach der Herztransplantation geht es ihr viel besser. Alle sind sehr dankbar für ihr neues Leben. Denn dank einer Organspende darf Franka nun endlich nach Hause.

Da sie seit 1 ½ Jahren nicht mehr daheim lebte, sondern im Krankenhaus, war das für Franke, ihre Familie und auch für die Ärzte und Krankenhaus-Mitarbeiter ein großer Tag. Der Umzug von Krankenhaus nach Freising war nach so langer Zeit nicht nur eine kurze Autofahrt, denn das Krankenzimmer war zugleich Frankas Kinder-Spiel-Wohnzimmer geworden.

Endlich können alle wieder zusammenleben. Jetzt kann das Leben wieder beginnen.

Hier der Bericht von Hans Moritz/Münchner Merkur vom August 2019, der über Frankas Schicksal berichtete.

Alle unsere Projekte