28.01.2017

Abschluss Spendenaktion Hochwasser 2016

Der Flughafenverein München e.V. möchte „DANKE“ sagen bei den zahlreichen Unterstützern, die uns nach dem Jahrtausend-Hochwasser im Mai/Juni 2016 mit ihren Spenden unterstützt haben.

Auch bei den Kollegen und Freunden der Flughafen München GmbH, der AeroGround Flughafen München GmbH (AE) und der Band DeSchoWieda, welche uns durch ihre Geldspenden bzw. auch Spende von Zeitguthaben/Überstunden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit über 30.000 € unterstützt haben, bedanken wir uns von ganzem Herzen.

Durch diese großartige Hilfe war es uns möglich, die Menschen in den betroffenen Gebieten (vor allem im Landkreis Rottal-Inn) mit über 43.000 € zu unterstützen. Diesen Betrag haben wir an über 20 schwerstbetroffene Familien ausgeschüttet, welche wir vor Ort besucht haben. Wir haben dabei Menschen kennengelernt, die ihr Zuhause, den gesamten Hausrat, aber auch Angehörige oder Nachbarn in den Fluten verloren haben. Die bewegenden Gespräche mit den Geschädigten und zugleich die Stärke dieser Menschen, mit diesen Tragödien umzugehen und weiterzumachen, haben uns zutiefst berührt.

Wir sind froh und dankbar, dass wir hier helfen konnten. Auch im Namen der betroffenen Familien sagen wir Ihnen, den Spenderinnen und Spendern, ein herzliches Dankeschön, welches wir sehr gerne an Sie weitergeben wollen.