Unterstützen Sie die Ziele des Flughafenvereins München e.V. durch Ihre Mitgliedschaft!

Für nur 30,-- Euro im Jahr engagieren Sie sich mit Sicherheit für eine gute Sache.

Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und geben Sie es unterschrieben an den Flughafenverein München e.V. weiter.

Wir freuen uns auf Sie!

Geld spenden

Falls Sie den Flughafenverein München e.V. auch ohne Mitgliedschaft unterstützen wollen, können Sie das gerne in Form einer Geldspende tun.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus
(ab 200 Euro).

Flughafenverein München e.V.
IBAN:   DE12 7005 1995 0000 9663 33
BIC:      BYLADEM1ERD
Bank:   Sparkasse Erding-Dorfen

Mitgliedschaft

Der Flughafenverein München e.V. unterscheidet im Wesentlichen zwischen ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedern. Ordentliche Mitglieder unterstützen den Verein aktiv, außerordentliche Mitglieder sind primär Förderer (auch juristische Personen).

Mitglied des Flughafenverein München e.V. kann jede natürliche und juristische Person werden, die gewillt ist, die Ziele des Vereins zu unterstützen. Dazu zählen die Unterstützung bedürftiger Personen im Sinne von §53 Nr.1 AO sowie die Mittelbeschaffung für andere, als gemeinnützig anerkannte Vereine oder für steuerbegünstigte Einrichtungen, die die Zwecke der Altenhilfe, Jugendpflege und mildtätige Zwecke verfolgen. Näheres ist in der Satzung regelt.

Der Flughafenverein München e.V. hat derzeit rund 500 Mitglieder. Unter ihnen befinden sich Persönlichkeiten wie die Mitglieder der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH, der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Mitteldeutschen Flughafen AG und verschiedene Mitglieder des Bayerischen Landtages und des Deutschen Bundestages. Die Mitgliedschaft im Flughafenverein München e.V. kostet derzeit 30,-- Euro im Jahr, freiwillig können Sie aber auch gerne den Mitgliedsbeitrag erhöhen.

Jetzt Mitglied werden!