17.07.2016

Lettland-Spendenaktion 2016

Der Flughafenverein München e.V. hat zum 8. Mal Hilfsgüter für Lettland gesammelt und bedankt sich nochmals herzlich für Ihre Spendenbereitschaft.

15 Tonnen wurden von Thomas Bihler (1. Vorsitzender), Hans Götz (Mitglied und aktiver Unterstützer des Flughafenvereins München e.V.) und Franz Ganslmayer (eurotrade-Mitarbeiter, Mitglied und unser Fahrer der Hilfsgüter) verteilt.

Besucht wurden u.a.:

- das Gemeindehaus von Pasvaldiba, wo die Spenden verteilt wurden,

- das Altenheim in Pastva Rubene, bei dem wir schon die Jahre zuvor waren und

- "unsere" Familie in Zasa/Latvia, deren Vater nach einem Arbeitsunfall auf den Rollstuhl angewiesen ist. Den Rollstuhl, die
Betten für die Familie und die Spielsachen stammen von unseren Spendern und Spenden.

Ein besonderer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen auf dem Campus des Flughafen München und allen Spendern im Umland, welche die 15 Tonnen-Lieferung erst möglich gemacht haben!

Eva Mittermaier, Mitarbeiterin des FMG Regionalbüros, hat die Reise eindrucksvoll dokumentiert (siehe Fotos). Dankeschön.