28.10.2016

Flughafen München-Mitarbeiter spenden großzügig für Flutopfer

Arbeiten und spenden – das haben in den vergangenen Monaten viele Kolleginnen und Kollegen von FMG und AeroGround getan. Sie verzichteten auf die Bezahlung und das Abfeiern von fast 1.300 Arbeitsstunden und sammelten so mehr als 30.000 Euro, um damit die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Bayern zu unterstützen.

Die Idee zur Spendenaktion stammte vom Flughafenverein München e.V. und seinem Vorsitzenden, Thomas Bihler (VG-R). Auch das bayerische Finanzministerium und das Bundesministerium für Finanzen unterstützten die Idee und ermöglichten es allen Mitarbeitern, ihre Zeitguthaben lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei zu spenden. Finanzminister Markus Söder sprach den beteiligten Mitarbeitern und dem Flughafenverein München e.V. seinen Dank aus.

Insgesamt kam von August bis Oktober 2016 die stolze Summe von 31.520,08 Euro zusammen, um deren Verteilung an die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Bayern sich jetzt der Flughafenverein München e.V. kümmert.

"Das ist ein hervorragendes Ergebnis“, freute sich Vorsitzender Thomas Bihler. Zu der Gesamtsumme haben FMG-Mitarbeiter 30.382,39 Euro beigetragen – was 1207,45 Stunden Arbeit entspricht. Das Spendenergebnis bei AeroGround (AE) belief sich auf 1137,69 Euro – also 72 Stunden.

Dankeschön.